Kinderkonzert mit der Brass-Selection

Das Konzert "5 Freunde - It feels good to make music together" wurde für die 1. und 2. Klassen der MS St. Anton organisiert. 5 Freunde - unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen Vorlieben und Hobbys finden letztendlich doch noch über das Musizieren einen gemeinsamen Weg. Den Kindern werden die Blechblasinstrumente Trompete, Horn, Posaune und Tuba spielerisch vorgestellt. Die Landesmusikschulen und die Vereine in den Dörfern würden sich natürlich immer über Anmeldungen freuen.

Das Blechbläserensemble „Brass-Selection“ wurde 2005 gegründet. Jeder Musiker verfügt über eine fundierte musikalische Ausbildung am Landeskonservatorium oder dem Tiroler Musikschulwerk. Die Kinder applaudierten kräftig. Wir würden uns sehr über die Fortsetzung "Klassentreffen" im nächsten Schuljahr freuen.