oead-Geräteinitiative 2023/24

Sept. 2023 - Informationsmaterial für Erziehungsberechtigte der 1ab Klassen

Das Informationsmaterial für Erziehungsberechtigte beinhaltet Informationen über die AVB-Zustimmung, Bezahlung und Befreiung, sowie Unterstützungsangebote und Tipps zur Mediennutzung für Schüler/innen:

Alle Informationsmaterialien für Erziehungsberechtigte können Sie ebenfalls in unserer Mediathekabrufen.

Bitte teilen Sie die Informationsmaterialien an die Erziehungsberechtigten der Schülerinnen und Schüler der teilnehmenden Klasse(n) aus, oder geben Sie diese digital weiter. Vielen Dank!

16. Oktober 2023

Die iPads wurden ausgeteilt!
Bildungsregion St. Anton a/A (.  ..... @branton.at)

Die iPads wurden am 16.10.23  in den beiden ersten Klassen ausgeteilt.

Die Kinder bekamen ein originalverpacktes iPad (9.Gen.), JustEdu iPad Stift mit Ersatzmine, eine JustEdu Tastatur mit Cover.

Die Kinder :
- bekamen ein vollverwaltetes iPad (Unterrichtsgerät für die Zeit an der MS Anton)
- iPads ist individualisiert (beschriftet mit Name, Klasse, Schulname, Seriennummer),
- die iPads wurden angemeldet (WLAN Schule, iCloud (200 GB), oneDrive (1 TB), microsoft Teams, etc.
- Keyboard und Stift wurden eingerichtet (im Karton ist eine Ersatzmine, je ein Ladekabel für Stift und Tastatur)
- iPads wurden benannt: 1a2324VornameZuname
- erhielten eine erste Kurzeinführung in das neue Unterrichtsgerät
- das Übergabedokument wurde ausgeteilt - im Karton (4-jährige Garantie) - sicher aufbewahren!

- Geräteregistrierung für allfällige Garantieabwicklung notwendig.  https://www.justedu.at/account/devices/

Achtung: (Informationen laut meinen Nachfragen - Änderungen vorbehalten!)
  Display-Bruch, Totalschaden, etc. eine  Rundum Versicherung ist dazu notwendig
                          (48 Monate Versicherungsschutz ab Kaufdatum, Kosten 139 €)
- Falls keine Zusatzversicherung abgeschlossen wird, kann das iPad über einen Apple - Händler umgetauscht werden.(Kosten ca 400,-- Euro). Man erhält von Apple ein iPad gleicher Generation).

Ansprechperson an der MS St. Anton: Thomas Geiger (t [dot] geiger [at] branton [dot] at)